14./15.03.2015

Challenge 2015 (Schönheit und Leistung)

Coursing am 14.03. in Marcillat und Ausstellung am 15.03. in Montlucon

 

Wir freuten uns schon seit Tagen auf unser erstes Coursing in diesem Jahr. 14 Tage lang super Wetter ... und am 14. 3. ???

Kälteeinbruch ... +1° ... Nieselregen ... schneidend kalter Wind ...

Schei...-Bedingungen für unsere schnellen Hunde und viel zu dunkel für gute Fotos ...

Gorinka

Indra

Indra belegte am Ende nur den 6. und Gorinka den 7. Platz. Beide hatten spektakuläre Stürze hinter sich, beide konnten ihr hohes Tempo auf dem am Nachmittag extrem rutschigen Gelände nicht kontrollieren. Gott sei Dank gab es keine schweren Verletzungen. Nur Indira konnte unsere Fahnen hochhalten. Trotz Nachhitze - richtiger wohl gerade deshalb - war sie nicht ganz so schnell und wurde Zweite.

Zuschauer am Rande, ganz hippelig: Janeeta von Ochotnikov

Resultate bei der Ausstellung: Indira OK V4 - Indra OK V - Janeeta PK VV

... und noch eine tolle Erfahrung auf der Ausstellung und mein Kommentar dazu:

Es gibt Züchter und Aussteller, für die ist Schadenfreude wesentlich wichtiger als FairPlay !!!

(Man hatte kurzfristig den Ausstellungsring für die Barsois in eine andere Halle verlegt und uns nicht benachrichtigt ... dadurch bedingt sind wir mit Ghino zu spät in den Ring gekommen. Er wurde zwar noch gerichtet, aber die Platzierungen waren schon vergeben, was bei einigen Züchtern/Ausstellern unverhohlene Freude ins Gesicht zauberte.)

 

Challenge 2015

Platz 1: Indira von Ochotnikov

 

Nach oben