Archiv - Ochotnikov - News 2012

 

01. Januar 2012

Wir wünschen allen unseren Freunden Gesundheit, Freude und viel Erfolg im neuen Jahr!

Deckmeldung: Am 31.12.11 wurde Boreale (dite Bora) du Bois de la Verdage, Sieger beim Championnat de France 2010 (Ch. Turgais's Elko, Weltmeister 2005, Int. Renn-Ch., Derby-Sg. LU x Slivotchka Hianovna of Shiofan's Borzoi) gedeckt. Der Vater des geplanten Wurfes ist Voroy de Tchesskaia, Multi-Renn-Ch., Weltmeister und Europameister  (Liakhov de Tchesskaia, Renn-Ch., Elite A x Petrouchka-Pavlovna des Crocs de la Moliere, Ch.-TPO, Recommande). 

 

11. Januar 2012

Bora und Baikal haben heute ihre lange Reise zu einem befreundeten Züchter nach Südrußland angetreten. Wir wünschen den beiden für die Zukunft alles Gute!

Neuer Download: ► News Archiv ► Ochotnikov-News 2011

 

13. Januar 2012

Der Termin für unser diesjähriges Ochotnikov-Barsoitreffen steht fest: 30.06.2012 in Lorch.

 

16. Januar 2012

Neuer Download: ► Rund um den Barsoi ► Artikel von Susanna Tumanyan.

 

20. Januar 2012

Fotos aus Rußland von Baikal und Bora

 

09. Februar 2012

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Ghino

Neues Update: ► Unsere Barsois ► Ghino

 

12. Februar 2012

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Wurf G2 2011/ Grazia / Gianna

 

 

 

25. Februar 2012

Das erste Training im neuen Jahr.  Mit dabei: Antonja, Elisa, Fiona, Galena und Ghino. Antonja lief 280 m. Elisa und Fiona 480 m. Galena die Startgerade und Ghino war das erste Mal auf einer Rennbahn zum "Schnuppern".

 

27. Februar 2012

Eta-Berioza, die ja in Ungarn bei Tamas und Orsi lebt, hat 3 Babys bekommen. Wir wünschen ihr und ihren Babys alles Gute !

    Die stolzen Eltern: Volodei und Eta-Berioza

 

28. Februar 2012

Neues Update: ► Die alten Ochotnikov's ► Wurf 01 - A - 1984

 

29. Februar 2012

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Eta-Berioza

 

01. März 201

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Wurf 10 - E - 2009

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Elektra

 

02. März 2012

Eine große Enttäuschung: Heute kam eine schlechte Nachricht von Alexander aus Südrußland. Nachdem Bora nicht zugenommen hatte waren sie heute mit ihr beim Röntgen. Sie ist leer - keine Babys! Schade!

 

04. März 2012

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Eruscha II

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Elroy

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Eljoscha

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Ejana

 

05. März 2012

Neues Update: ► Die alten Ochotnikov's ► Wurf 08 - G - 1993

 

06. März 2012

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Fleur

 

08. März 2012, 5.00 Uhr

Schlechte Nachrichten:

Gina (am kommenden Sonntag wird sie 7 Monate alt) befindet sich seit gestern in der Tierklinik in Bellerieve.  Nachdem sie humpelnd aus dem Garten kam, jedoch ohne zu jammern, waren wir sicherheitshalber mit ihr bei unserer Tierärztin. Nach dem Röntgen die ernüchternde Diagnose: Die Kniescheibe war in zwei Teile zerbrochen und dazwischen klaffte eine Lücke von über 2 cm. Wir fuhren also direkt mit ihr in die Tierklinik, wo sie gestern Abend auch gleich operiert wurde. Die Operation ist gut verlaufen, jedoch kam gleich noch eine schlechte Nachricht hinzu. Das Knie hatte noch mehr Blessuren, als auf der Röntgenaufnahme zu sehen war. Leider durften wir Gina nicht mit nach Hause nehmen, was ich als falsch betrachte. Jetzt können wir nur noch hoffen und beten, dass Gina wenigstens wieder richtig laufen kann und alle Hoffnungen, dass wir wieder eine richtig schnelle Rennhündin haben, sind in weite Ferne gerückt. Wichtig ist jetzt aber sowieso nur eines: Dass sie wieder gesund wird!

Was weder wir, unsere Tierärztin noch der Orthopäde verstehen konnten, "sie jammert nicht"!!! Und das bei der doch sprichwörtlichen Wehleidigkeit der meisten Barsois. Die einzig mögliche Erklärung des Orthopäden war, dass durch die extreme Bemuskelung - die er bei einem so jungen Hund noch nie gesehen hatte - die Schmerzen kompensiert wurden. Allerdings hat sie nach dem Aufwachen aus der Narkose, angefangen, zu randalieren. ... sie will wieder nach Hause! (Ursprünglich sollte sie den ganzen nächsten Tag noch in der Klinik bleiben ... jetzt hat sie auch noch einen Schock weg, was sie uns, als wir sie dann gleich abholten, sehr deutlich zu verstehen gab).

 

08. März 2012, nachmittags

Gina ist wieder zu Hause!

 

 

10. März 2012

Heute sind Greystoke, Gordy, Gorbij, Go-Anna, Grafinja und Galena von Ochotnikov 1 Jahr alt. Herzliche Glückwünsche ♥ ♥ ♥

 

20. März 2012

Eljoscha, Elroy, Ejana, Elisa, Eta-Berioza, Eruscha und Elektra haben Geburtstag. Sie sind heute 3 Jahre alt. Herzliche Glückwünsche ♥ ♥ ♥

 

22. März 2012

Und wieder schlechte Nachrichten :

Gina mußte noch einmal operiert werden. Die Kniescheibe ist wieder auseinander und zusätzlich auch noch ein Band gerissen. sad

 

01. April 2012

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Wurf 11 - F - 2010

 

02. April 2012

Hoffentlich ist diese Tortur bald zu Ende. Gina ruhig zu halten - einen Sack Flöhe zu hüten ist dagegen ein Kinderspiel - ist ein Vollzeitjob rund um die Uhr!

 

03. April 2012

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Gorinka

Neues Update: ► Unsere Barsois ► Gorinka

 

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Favonius

 

06. April 2012

 Neues Update: ► Unsere Barsois ► Bora

Gestern Abend waren wir mit Gina in der Klinik. Der Kunststoffverband ist ab. Die Kniescheibe und die Sehne haben gehalten. Gott sei Dank! Allerdings ist der Stress noch nicht vorbei. Sie darf die nächsten zwei Wochen nur zum Pippi machen laufen. Langsam die Muskulatur wieder aufbauen. Und jeden Tag Knie-Gymnastik.

 

07. April 2012

 Neues Update: ► Unsere Barsois ► Antonja

 

08. April 2012

 Die Ochotnikov-Langnasen und ihre Dosenöffner wünschen allen Freunden erholsame Ostertage!

 

09. April 2012

 Neues Update: ► Unsere Würfe ► Falko

 

10. April 2012

 Neues Update: ► Unsere Würfe ► Fürst Afanassij

 

11. April 2012

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Gordy

 Neues Update: ► Unsere Würfe ► Galena

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Gorbij

 

13. April 2012

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Grafinja

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Greystoke

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Wurf 13 - G2 - 2011

 

18. April 2012

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Grafinja

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Gina

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Gaijo

 

19. April 2012

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Go-Anna

 

20. April 2012

Unser F-Wurf wurde heute 2 Jahre alt. Wir wünschen ihnen - Favonius, Fürst Aramis, Falko, Fiona, Fleur und Flocke - alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg !!!  ♥ ♥ ♥

 

21. April 2012

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Go-Anna

 

22. April 2012

Neues Update: ► Unsere Würfe ► Go-Anna

 

23. April 2012

Neues Update: ► Unsere Kalender ► Kalender 2008

 Neues Update: ► Unsere Würfe ► Gianna

Nachtrag: Am 8. April bestritt Fleur in Awans/B ihr erstes Rennen. Alles soweit gut gelaufen. Da sie sich nicht getraute, zu überholen belegte sie hinter Maraya und Elmira den dritten und letzten Platz mit einer für sie sehr langsamen Zeit. Macht nichts - Hauptsache, es ist nichts passiert!

 

25. April 2012

Neue Seite: ► Unsere Geschichte

 

26. April 2012

Neue Seite: ► Unsere Erfolge

Die Seite wird nach und nach vervollständigt und aktuallisiert.

 

28. April 2012

Unsere Wurfplanung 2012: Voroy de Tchesskaia  x  Baraba (Barsa) du Bois de la Verdage

 

Neues Update: ► Unsere Erfolge

 

01. Mai 2012

Neue Infos und Fotos zu unserem geplanten Wurf 2012 unter ► Unsere Würfe ► Wurfplanung 2012

 

06. Mai 2012

Elektra von Ochotnikov belegte beim Rennen in Greppin/D den 2. Platz.

Neues Update: ► Unsere Erfolge / Cahor von Ochotnikov / Seit 23 Jahren Bahnrekordhalter in Freiburg-Waltershofen

 

09. Mai 2012

Neue Seite: Faszination Rennbahn

 

15. Mai 2012

Am letzten Samstag, den 12. Mai 2012 waren bei der Deutschen Kurzstreckenmeisterschaft in Gelsenkirchen auch zwei "Ochotnikov's" am Start.

Bei den Rüden belegte Elroy von Ochotnikov den 2. Platz.

Bei den Hündinnen wurde Elektra von Ochotnikov ebenfalls Zweite.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen Erfolgen

 

16. Mai 2012

Am Sonntag, den 13. Mai 2012 absolvierte Fürst Afanassij (Aramis) von Ochotnikov auf der Rennbahn in Köln mit Bravour seine beiden letzten Lizenzläufe. Herzliche Gratulation ♥ .

 

Und mittendrin statt nur dabei: Grafinja von Ochotnikov.

 

17. Mai 2012

Besuch aus Deutschland: Gaijo ist am letzten Wochenende zu seinem neuen Rudel übergewechselt. Wir wünschen ihm und natürlich auch "seinem neuen Rudel" für die Zukunft alles Gute!

  Weitere Fotos vom Wochenende unter > Unsere Würfe  > Gaijo

 

31. Mai 2012

Wir waren mit Gina wieder bei einer Nachuntersuchung in der Klinik in Bellerieve. Es sieht alles gut aus. Der Arzt meinte, noch drei Monate an der Leine, dann müßte endgültig alles in Ordnung sein.

Auf jeden Fall ist Gina - wenn man von den kurzen Haaren mal absieht - gar nichts mehr anzumerken. So unternehmenslustig wie sie durch die Wohnung hüpft ...

Lebensfreude pur !!!

 

03. Juni 2012

Barchan hat seit heute ein neues Zuhause in der Schweiz. Der erste Kontakt? Da bleibt nur noch zu sagen: die zwei haben sich gesucht und gefunden!

Beim Rennen in Beringen (6er-Feld) waren 3 "Ochotnikovs" am Start: Elektra gewann vor Fürst Afanasij. Fleur wurde Vierte, sie hat sich wieder nicht getraut zu überholen ...

 

17. Juni 2012

Beim diesjährigen Bundessiegerrennen in Hildesheim waren wieder – wie bei der DKM auch – Elroy und Elektra am Start. Elroy ging am Ende die Puste aus und er belegte den 6. Platz. Elektra belegte den 1. Platz und wurde Bundesrennsieger. Wir gratulieren von Herzen ♥ !

Weitere Fotos unter ► Unsere Würfe ► Elektra und ► Elroy

 

27. Juni 2012

Falko lebt seit heute in seinem "neuen Rudel".

 

30. Juni / 01. Juli 2012

Die ersten Fotos vom 2. "Ochotnikov-Barsoitreffen in Lorch.

Weitere Fotos unter ► Barsoitreffen ► Unser Treffen 2012

 

22. Juli 2012

Favonius absolvierte heute mit Bravour die beiden letzten Läufe für die Rennlizenz. Nebenbei stellte er auf der Rennbahn in Lorch auch noch einen neuen Bahnrekord auf. Wir freuen uns und gratulieren ganz herzlich .

Ein neues Foto von Falko

Noch ein paar Fotos vom Barsoitreffen am 30.06.2012.

 

22. August 2012

Schade - Elektra, die mit guten Chancen zur WM in Frankreich gemeldet war, mußte, da sie inzwischen in der Hitze ist, zurückgezogen werden.

Unsere Multi-Rennsiegerin Antonja wurde am 6. August 7 Jahre alt.

Wir gratulieren unserem G2-Wurf - Gaijo, Ghino, Gina, Grazia, Gorinka und Gianna - ganz herzlich zum 1. Geburtstag! .

 

09. September 2012

Beim Rennen in Lorch belegte Elroy den 1. Platz bei den Barsoirüden.

 

30. September 2012

Elroy startete beim Rennen in Freiburg und belegete den 2. Platz.

Ein Grund zur Freude: Galena besitzt jetzt die Rennlizenz.

 

07. Oktober 2012

Premiere in Sachsenheim. Beim internationalen Rennen belegte Favonius in seinem ersten Rennen den ersten Platz. Elektra wurde Dritte. Wir freuen uns sehr über das gelungene Debut von Favonius.

 

20. Oktober 2012

Wir waren zu Besuch auf dem Château le Moutier. Dabei gab es ein freudiges Wiedersehen mit Ejana von Ochotnikov.

 

21. Oktober 2012

Beim Hubertusrennen in Oberhausen waren 7 Barsois am Start, darunter drei "Ochotnikovs". Favonius lief bei den Vorläufen Tagesbestzeit und verfehlte dabei ganz knapp den Bahnrekord. Im Finale, das erste Mal im 6-er-Feld, hat er dann den Start verbummelt. Trotzdem wurde er noch 3., Elektra wurde 5. und Elroy belegte den 6. Platz.

Fleur's erster Kontakt mit dem Coursing. Dabei belegte sie beim Leistungscoursing in Issum-Sevelen einen sehr guten dritten Platz.

 

28. Oktober 2012

Grafinja hat ihre ersten Lizenzläufe absolviert. 

 

03. November 2012

Grafinja hat ihre letzten Lizenzläufe absolviert. Wir gratulieren herzlich !!!

Beim Landessiegerrennen in Lorch belegte Elroy den 2. Platz.

 

30. November 2012

Makaber !!! : Mitten in die Vorbereitungen für unseren neuen, diesmal humorvollen Kalender, platzte Folgende Meldung: Unsere Bora ist bei der Jagd in Rußland verunglückt und an den inneren Verletzungen gestorben. Wir können es noch gar nicht begreifen ...

Bora (Boreale) du Bois de la Verdage +++ 11.05.2006 - 29.11.2012 +++ R.I.P.

  broken heart  broken heart  broken heart

 

12. Dezember 2012

Deckmeldung

Endlich wurde Barsa (Baraba du Bois de la Verdage) wieder läufig. Der Auserwählte für die "Hochzeit" war Gordy von Ochotnikov, der auf dem besten Weg ist, in die Fußstapfen seiner berühmten Eltern zu treten (Beide Multi-Renn-Champions und unter vielen anderen Titeln, FCI-Welt- und Europameister). Und da Barsa eine nahezu perfekte Hündin ist, mit einem excellenten Gangwerk, deren Nachkommen aus ihrem ersten Wurf keine Wünsche offen ließen, erwarten wir wieder wunderschöne Welpen.

 

24. Dezember 2012

Wir wünschen allen unseren Freunden frohe, friedvolle Weihnachten !!!

 

31. Dezember 2012

Wir wünschen allen unseren Freunden ein gutes, neues Jahr mit Gesundheit, Freude und viel Erfolg !!!

 

 

Nach oben