Ochotnikov-Barsois

Archiv - Ochotnikov - News 2014

 

01. Januar 2014

Wir wünschen allen unseren Freunden ein gutes, neues Jahr mit Gesundheit, Freude und viel Erfolg !!!

 

05. Januar 2014

Der Termin für das 4. Ochotnikov-Barsoi-Treffen 2014 (es steht unter dem Motto: 30 Jahre Barsois von Ochotnikov) steht fest:

07./08.06.2014 (Pfingsten)

Wir treffen uns, wie auch im letzten Jahr, im Laufe des Vormittags auf der Rennbahn des WRV Staufen e.V. in Lorch. Wer möchte, kann im Vereinsheim – die gute Küche und Bewirtung ist ja bekannt – zu Mittag essen (um Voranmeldung wird gebeten).

Am Samstagnachmittag ist wie jedes Jahr Bahn-Training angesagt.

Am Abend können wir im Vereinsheim an einem Vortrag von Annely Peissner teilnehmen. Das Thema ist die Erste Hilfe bei Windhunden. Anschließend praktische Übungen und Beantwortung von Fragen in lockerer Runde.

Teilnahmepreis ist eine freiwillige Spende an den Verein.

Am Sonntagvormittag gibt es ein Frühstück und einen Vortrag mit Videos und möglicher Diskussion zum Thema Barsoijagd in Rußland von Niklaus Ziegler.

Wir freuen uns schon auf die Gastfreundschaft des WRV Staufen und auf ein Wiedersehen mit unseren 2- und 4-beinigen Freunden!

 

Ein aktuelles Foto von Gina vom 2. Januar 2014. Im Moment ist von ihrer Krankheit nicht viel zu merken ...

 

09. Februar 2014

Wir gratulieren unseren Jüngsten vom I-Wurf zum Geburtstag. 

 

14. Februar 2014

Sankt Valentin

 

20. Februar 2014

Unser geplanter Wurf: Duc Dourakine du Château de la Taurie x Elisa von Ochotnikov, mehr Informationen unter ► Unsere Würfe ► Wurf Nr 15

 

28. Februar 2014

Deckmeldung: Fotos zur Hochzeit von Duc Dourakine du Château de la Taurie und Elisa von Ochotnikov ► Unsere Würfe ► Wurf Nr 15

 

08. März 2014

Lizenzläufe von Gorinka in Chatillon

 

10. März 2014

Unser G-1-Wurf wird heute 3 Jahre alt. Wir gratulieren von Herzen

 

15. März 2014

Wir freuen uns über einen gelungenen Saisonauftakt. Die Platzierungen beim Coursing in Marcillat: 1. CACP Gorinka von Ochotnikov, 2. RCACP Fiona von Ochotnikov und 7. Exc. Galena von Ochotnikov.

Foto: Galena von Ochotnikov

 

16. März 2014

Ausstellung in Montlucon. Ghino erhielt in der OK V2, Res.CACIB und Res.CAC. Galena erhielt in der OK V3 und Gorinka V4. Gorinka gewann damit auch die Challenge 2014 (Schönheit und Leistung).

 

20. März 2014

Wir gratulieren unseren E-s ganz herzlich zum Geburtstag

 

 

23. März 2014

Kurzbesuch auf der Rennbahn in Lorch

 

23. März 2014

ENC-Rennen in Chatillon. Platz 1: Galena (34,82 und 34,92 sec.) vor Erevitch (35,89 und 36,59 sec.). Sololäufe (Classe spezial) Gorinka (34,85 und 35,17 sec.)

 

 

25. März 2014

Routinebesuch beim Tierarzt mit Elisa. Das Ertasten, ob es Nachwuchs gibt, hat leider nicht funktioniert, da Elisa jedes Mal, wenn ihr an den Bauch gefasst wurde, die Muskulatur angespannt hat. Die Untersuchung mit Ultraschall hat auch kein Ergebnis gebracht (wobei ich der Meinung bin, dass es dafür noch zu früh war). Die Tierärztin hielt es für unwahrscheinlich, dass Elisa Babys bekommt.

Bleibt also nur die Hoffnung. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass Elisa Nachwuchs bekommt.

Zum Einen erinnere ich mich dabei an unseren C-Wurf von 1987. Damals waren wir etwa 2 Wochen vor der Geburt mit Filaika beim Tierarzt, weil wir wissen wollten, ob sie Babys bekommt. Der Tierarzt schätzte damals die Chance auf 30% mit ja und auf 70% mit nein. Filaika bekam dann 14 Tage später 7 Welpen. Zum Anderen gehe ich von Elisas Verhalten aus und da deutet alles darauf hin, dass sie Babys bekommt.

Lassen wir uns überraschen.

 

30. März 2014

Galena und Gorinka starteten beim ENC-Rennen in Aubin-Cransac (513 m). Die Zeiten vom Vorlauf: 1. Galena 40,00 sec, 2. Elena 40,50 sec. und 3. Gorinka 41,10 sec. Gorinka hatte erst hinter Galena in die Mitte gewechselt und anschließend durch den verlorenen Schwung das gleiche Spiel nochmal mit Elena. Dadurch schaffte sie auf der sehr schweren Bahn nicht die "Temps de Base" (40,50 sec.) und musste nachmittags im B-Finale laufen, wobei sie dann eine gute Zeit lief. Da muß sie wohl noch viel dazulernen.

Das A-Finale wurde dann Rü/Hü gemischt gelaufen. Galena war eingangs der ersten Kurve eine halbe Länge vor Gordy, der sie dann mit vollem Körpereinsatz rempelte (bei einem int. Rennen wäre das wohl ein glattes Disqu. gewesen). Durch dieses Manöver, bei dem Galena quergestellt wurde und nur mit viel Mühe einen Sturz vermeiden konnte, verlor sie etwa 10 m an Boden und Elena konnte innen vorbeilaufen. Wir sind froh, dass Galena in dieser Situation und nach den sehr schlechten Rennerfahrungen in der letzten Saison, nicht einfach stehen blieb, sondern weiterlief und sogar noch den Abstand nach vorne verkürzen konnte.

Platzierungen und Zeiten nach dem 2. Lauf: Hündinnen: Platz 1 Elena 39,78 sec. Exc.CACT, Platz 2 Galena 40,20 sec. Exc.RCACT, Platz 3 Gorinka 40,40 sec. Exc. Rüden: Platz 1 Gordy 39,97 sec. Exc.CACT.

 

 

06. April 2014

ENC-Rennen in Liverdy. Galena belegte Platz 1 (36,01 sec. / 36,06 sec.) und Gorinka Platz 2 (36,59 sec. / 36,41 sec.). Weitere Fotos unter ► Rennbahn 2014 ► 2014 / 1

 

08. April 2014

Die Fotos von der Challenge 2014 (Coursing und Austellung vom 15./16.03.) sind hochgeladen ► Coursings 2014 ► Challenge 2014

 

13. April 2014

Coursing in Chardonnay. Gorinka und Galena waren in Hochform und lagen nach dem ersten Durchgang punktgleich auf dem ersten Platz. Am Nachmittag hatten sie das Fell am Hang über die Kuppe ein bisschen zu weit weggezogen und es blieb dann in einer Senke liegen. Dadurch hatten sie das Fell verloren und konnten es auch nach minutenlanger Suche nicht mehr finden, da die Senke nicht einsehbar war. Schade, denn das kostete sie viele Punkte und auch den ersten Platz .... 

Die Platzierungen: Gorinka: 2. Platz Exc. und RCACP, Galena: 3. Platz Exc. und Fiona: 4. Platz Exc.

 

18. April 2014

Wir wünschen allen unseren Freunden ein frohes Osterfest !!!

 

19. April 2014

CACIL-Coursing in Laferté. Eine(r) der beiden Richter(in) hatte wohl keinen guten Tag erwischt .... 

 

 

20. April 2014

Wir gratulieren unseren F's ganz herzlich zum 4. Geburtstag !!!

 

22. April 2014

Wir sind frustriert ... enttäuscht ... traurig ...   Wir waren mit Elisa beim Tierarzt. Ultraschalluntersuchung. Keine Babys gefunden ... So wie es aussieht, hat Elisa resorbiert ...  sad sad sad

 

27. April 2014

PMU - Rennen in Chatillon, Galena ist gut in Form

 

04. Mai 2014

Nochmal ein PMU-Rennen in Chatillon. Spannung pur beim Zieleinlauf - Erst auf dem Zielfilm war zu sehen, wer gewonnen hat: Galena mit 1/100 sec. vor Gorinka.

 

17. Mai 2014

Championnat de France der ENC in Toulouse

 

25./26./27. Mai 2014

Hochzeit von Barsa mit Duc Dourakine, Fotos unter ► Unsere Würfe Wurf 15 - J - 2014 - Hochzeit

 

29. Mai 2014

Ankörung von Indra und Indira in Châtel-Guyon

 

 

31. Mai / 1. Juni 2014

PVL / Coursing in Agonges / Elisa belegte den 3. Platz, Galena den 5., Gorinka den 6. und Fiona den 7. Platz. Elektra - in der Nachhitze und ohne Kondition - den letzten Platz. 

Indira und Indra absolvierten mit Bravour ihre ersten Lizenzläufe.

Bericht und Fotos unter ► Coursings 2014 31.05./01.06. Agonges

 

07./08./09. Juni 2014

Ochotnikov-Barsoi-Treffen in Lorch. Fotos unter ► Barsoitreffen Unser Treffen 2014

 

27./28./29. Juni 2014

Coursing-Europameisterschaft in Italien. Fotos sowie mein Statement dazu finden Sie unter ► Coursings 2014 EM 2014

Das war der erste Lauf von Fiona bei der Europameisterschaft.   http://youtu.be/7QkwoHQtBQs

Der zweite Lauf von Gorinka:

http://www.youtube.com/watch?v=1-DvGO1o0Ok

Was auffällt, ist die Punktebewertung der schwedischen Richterin Bo Fossberg ! Da muß ich mich einfach fragen: Absicht oder Versehen? (Sie hat meine Hunde und auch einige andere wesentlich schlechter gewertet als die anderen Richter / mir fällt dazu nur noch das Wort "Schiebung" ein).

C'était la première manche de Fiona lors des Championnats d'Europe. Ce qui saute aux yeux c'est la note donnée par la juge suédoise Bo Fossberg! Je me demande vraiment : était-ce voulu ou bien était-ce une erreur? (Elle a noté
mes chiens et quelques autres aussi bien plus bas que ne l'ont fait les autres juges / il ne me vient qu'un seul mot en tête, le mot "favoritisme")

This is Fiona's first course at the european championship. The rating of judge Bo Fossberg from sweden is rather conspicious. I just wonder if on purpose or by accident. (She rated my dogs throughout inferior than the other judges. "Jobbery" is the only word I could use for that).

 

06. Juli 2014

Rennen der PMU in Chatillon. Galena und Gorinka belegten den 3. und den 4. Platz. Sie haben sich nicht getraut zu überholen. Also haben die Attacken beim Championnat de France in Toulouse doch tiefe Spuren hinterlassen!

 

19. Juli 2014

Wir waren beim Coursing-Training in Marcillat.  Indira und Indra haben jetzt auch die Coursing-Lizenz.

 

25. Juli 2014

Wurfmeldung: Barsa hat Babys ► Unsere Würfe ► Wurf 15 - J - 2014

 

27. Juli 2014

Selection zum Championnat de France. Wir freuen uns über die Nachricht, dass Gorinka, Galena, Fiona und Elisa für das Championnat nominiert sind.

 

01. August 2014

Neue Fotos unserer Babys, sie sind jetzt 1 Woche alt, mehr Fotos unter Unsere Würfe ► Wurf 15

 

09. August 2014

Neue Fotos unserer Babys: Jermolow, Jaryimir, Joscha, Janeeta, Jodie, Jelana, Jolanda  

 

10. August 2014

Ausstellung in Châtel-Guyon. Fotos unter Ausstellungen10.08.2014 Châtel-Guyon

 

11. August 2014

 

18. August 2014

Neue Fotos unserer Welpen unter Unsere Würfe ► Wurf 15

 

24. August 2014

Championnat de France de PVL (Coursing). Wir freuen uns über das gute Abschneiden von Gordy von Ochotnikov - er belegte bei den Rüden den 2. Platz - und Gorinka von Ochotnikov, die bei den Hündinnen den 3. Platz belegte. Fiona und Elisa konnten leider nicht starten, denn sie wurden beide einen Monat zu früh (4 Tage vor dem Championnat) läufig.

 

27. August 2014

Neue Fotos unserer Welpen unter Unsere Würfe ► Wurf 15

und unter: Jermolow, Jaryimir, Joscha, Janeeta, Jodie, Jelana, Jolanda  

 

28. August 2014

Das erste Mal Fleisch ... neue Fotos: Jermolow, Jaryimir, Joscha, Janeeta, Jodie, Jelana, Jolanda  

 

30. August 2014

Wir freuen uns über ein gelungenes Debut unserer "Kleinen" - Indra und Indira - beim Coursing in Châteauvillain. Gorinka und Galena waren auch am Start und Gina war als "Fan" dabei. Fotos unter Coursings 2014 ► 30.08. Châteauvillain

 

03. September 2014

Neue Fotos unserer Welpen unter Unsere Würfe: Jermolow, Jaryimir, Joscha, Janeeta, Jodie, Jelana, Jolanda  

 

03.  September 2014

Und damit kein Übermut entsteht ... noch eine sehr traurige und niederschmetternde Nachricht ... Frust pur. Unserer Antonja war ja vor 3 Monaten wegen zweier Knoten (1 x erbsengroß/Diagnose Krebs und 1 x hühnereigroß, Diagnose harmlos) eine Milchleiste entfernt worden.  Nachdem ihr das Atmen in den letzten Tagen immer schwerer viel, waren wir mit ihr in der Klinik, um die Lunge zu röntgen. Sie ist voll Metastasen ...

Unser Herz weint ...

 

06./07.  September 2014

Nationale Elevage ... Eine Geschichte zum Abhaken ... Bericht zu Ausstellung und Coursing folgt in den nächsten Wochen

 

11.  September 2014

Zwei neue Seiten: ► Life 2014  August  September

 

12.  September 2014

Antonja des Crocs de la Moliere   -  R.I.P.

06.08.2005  -  12.09.2014

Wir haben heute Antonja von ihren Schmerzen erlöst. In unseren Herzen lebt sie weiter.  Wir sind sehr traurig broken heart

 

14.  September 2014

Internationales Coursing in Chardonnay. Indra von Ochotnikov belegte nach zwei bravourösen Läufen den ersten Platz und erhielt das CACIL und das CACP. Indira belegte den 3., Gorinka den 4., Galena den 6. und Fiona in der Nachhitze den 7. Platz.

 

02. Oktober 2014

Das letzte Gruppenfoto der Kleinen ...  heart

 

02. Oktober 2014

Besuch aus den Niederlanden. Larissa und Floor lernen Ihr neues Familienmitglied kennen: Jermolow von Ochotnikov. ... alles hat gepasst ... es war wie Liebe auf den ersten Blick ...

 

03. Oktober 2014

"Familienzusammenführung" ... Marion und Jelana von Ochotnikov treffen sich in Laferté. Am Abend dann die Reise zum neuen Zuhause in Deutschland.

 

04. Oktober 2014

Internationales Coursing in Laferté. Indra von Ochotnikov belegte nach zwei excellenten Läufen den zweiten Platz und erhielt das Res.CACIL und das CACP. Indira belegte den 3. Platz und erhielt das Res.CACP, Galena belegte den 6. und Fiona - immer noch in der Nachhitze - den 8. Platz. Gorinka (nach dem ersten Durchgang auf dem 2. Platz) und Elisa konnten am Nachmittag wegen leichter Verletzungen leider nicht mehr starten.

Nach der Siegerehrung dann der Abschied von Jermolow - Weiterreise mit Floor und Larissa nach Holland.

 

12. Oktober 2014

Jodie ist auf dem Weg nach Ungarn heart .

 

21. Oktober 2014

Es gibt eine neue Seite  ► Life 2014 ► Oktober

 

01. bis 16. November 2014

Zu Besuch in Lorch. Fotos und mehr unter  ► Life 2014   November

 

 

17. Dezember 2014

User neuer Kalender ist fertig Kalender 2015

 

 

20. Dezember 2014

 

 

 

 

 

Nach oben