Ochotnikov-Barsois

 News aktuell 

 

Liebe Besucher unserer HP. Unsere Seiten werden von Zeit zu Zeit aktualisiert (immer hier in rot zu sehen, bis zum nächsten Update/mindestens 4 Wochen)

13. Mai: Es gibt eine neue Seite mit Fotos vom Coursing in Laferté:   ►  Coursings 2016 / 26.03. Laferté

11. Mai: Barsa wird 10 Jahre alt

08. Mai: Rennen in Chatillon

06. Mai: Meldeschluß für die CEM

23. April: Lorch / DE. Landessiegerrennen, Ochotnikov-Barsoi-Treffen und abends ein Vortrag von Frau Jasmin Freund über alternative Heilmethoden.


15. Mai: Janeeta hat jetzt die Rennlizenz der PMU

 

13. Mai: Die Fotos von Laferté sind online  Coursings 2016 / 26.03. Laferté

 

11. Mai: Wir gratulieren unserer Barsa herzlich zu ihrem Geburtstag und freuen uns, dass sie immer noch topfit ist !!!

 

08. Mai: Rennen in Chatillon

Das erste Rennen der PMU in Chatillon. Von uns am Start waren Indira, Indra und Galena. Es war das erste Mal, dass Indira nicht auf der Außenbahn lief. Indra kam - weil sie versuchte, sich im Startkasten zu drehen - zu spät aus dem Kasten ... da fehlt noch die Routine.

Die Ergebnisse: 1. Indira von Ochotnikov, 2. Hodessa Prchevalski, 3. Indra von Ochotnikov, 4. Galena von Ochotnikov

 

06. Mai: Meldeschluß für die Coursing-Europameisterschaft

Wir haben uns entschieden, nicht zur Coursing-Europameisterschaft zu fahren.
Italien ist uns immer noch in Erinnerung ...
Dabei sein ist alles ??? Nun, wie immer im Leben, gibt es auch hier eine Kehrseite der Medaille.
Diese Kehrseite sind die doch beträchtlichen Kosten, die mit so einer Teilnahme verbunden sind. Und es ist für mich selbst nur sehr schwer zu rechtfertigen, diese Kosten und die Zeit dafür aufzubringen, um – wie bei der EM in Italien – Korruption und Betrug zu unterstützen! Denn nichts anderes war es in meinen Augen! Außerdem sehen die anderen nur die Resultate … wie sie zustande gekommen sind interessiert doch hinterher kein Schwein !!! Dafür sind mir meine Hunde einfach zu schade …
Ihr denkt, ich übertreibe ? Dann lest einfach nochmal meinen Artikel, der von der franz. Equippe als Basis für den Protest bei der FCI genommen wurde. Den Artikel findet Ihr auf unserer HP.

 

23. April: Landessiegerrennen Baden-Württ. in Lorch / DE. Indira belegte den 3. und Galena den 4. Platz.

Ochotnikov-Barsoi-Treffen. Es war schön, viele unserer Freunde wiederzusehen

Am Abend dann das Referat von Frau Jasmin Freund über alternative Heilmethoden mit dem Thema: Bioresonanztherapie - was ist das? Wir bedanken uns bei Jasmin für den sehr informativen Vortrag, der auf sehr großes Interesse stieß.

 

20. April: Heute werden unsere F's 6 Jahre alt. Wir wünschen Ihnen alles Gute heart heart heart

 

16. April: Coursing in Chardonnay

2. Platz: Gorinka von Ochotnikov, 374 Punkte (183/191), RCACIL, RCACP

3. Platz: Indira von Ochotnikov, 370 Punkte (181/189), Exc.

4. Platz: Galena von Ochotnikov, 368 Punkte (180/188) Exc.

10. Platz: Indra von Ochotnikov, 348 Punkte (174/174), Exc.

15. Platz: Fiona von Ochotnikov, 218 Punkte (122/96), Bon. Wobei Fiona an diesem Tag wirklich vom Pech verfolgt war. Sie mußte in beiden Durchgängen alleine laufen. Hatte im ersten Durchgang, weil der Motor nicht mehr richtig gesteuert werden konnte, 2 mal den künstlichen Hasen gefangen und dann wurde der Hase so extrem beschleunigt, dass sie keine Chance mehr hatte, zu folgen. Im 2. Durchgang hatte sie dann 2 mal im hohen Gras den Hasen verloren.

 

03. April: Rennen in Yzeure

 

27. März: Ostern

 

26. März: Info Lysian

Mitten in die Freude dann eine nicht so schöne Nachricht: Lysian hatte ein Stück Leine gefressen und dadurch einen Darmverschluß bekommen. Die OP ist gut verlaufen. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es die nächsten Tage keine Komplikationen gibt!

 

26. März: Coursing in Laferté

Es war ein schönes und erfolgreiches Wochenende!

 

20. März: Und noch ein Geburtstag. Auch unseren E's alles Gute für das neue Lebensjahr heart heart heart

 

20. März: Erstes Coursing von "Jare"

Leider gab es ein "Dis.", weil er mit der mitlaufenden Hündin spielen wollte.

 

20. März: Ausstellung in Montlucon

Bei der Ausstellung in M. erhielten Indra und Indira je ein Exc. (V), Fiona und Ghino erhielten beide Exc.2 (V2). Und wieder, wie gehabt, ein Richter für den Fell und Masse wichtiger sind, als eine gute Anatomie!

Bei der Challenge 2016 (Schönheit und Leistung) belegte Fiona den 2. Platz.

 

19. März: Coursing in Marcillat

Unser erstes Coursing in diesem Jahr - wie jedes Jahr - in Marcillat. Der Platz war für unsere schnellen Hunde leider viel zu klein. Ideal für Whippets.

Janeeta, die ihr erstes Coursing lief, belegte am Ende unter 14 gestarteten Hündinnen den 12 Platz. Indira und Indra belegten gemeinsam den 8. Platz. Wobei Indra, die nach dem ersten Lauf in Führung lag, durch das Missgeschick, das uns passierte, den sicheren ersten Platz verlor. Indra war auch im 2. Lauf perfekt gelaufen ... bis 50 m vor dem Ziel. Gorinka, die beim nächsten Lauf an den Start musste, war aus dem Halsband geschlüpft und wollte über den Zaun auf das Coursingfeld springen. Mein scharfer Zuruf veranlasste dann "beide" Hunde stehen zu bleiben. Fiona belegte am Ende den 7., Galena den 4. und Gorinka den 2. Platz.

Es gibt leider keine Fotos, da mein Foto streikt.

 

19. März: Erstes Coursing von Jodie

Jodie von Ochotnikov erreichte bei ihrem ersten Start bei einem Coursing in Ungarn einen tollen 2. Platz !!!

 

10. März: Heute haben unsere G's Geburtstag. Wir wünschen ihnen alles Gute für das neue Lebensjahr heart heart heart

 

21. Februar: Ausstellung in Bourges

Ghino und Janeeta wurden in Bourges ausgestellt. Leider wieder einmal - wie so oft - ein Richter, dem "viel Fell, groß und schwer" wichtiger ist als "Arbeit".

Mehr in den nächsten Tagen unter ► Ausstellungen ...

Unter dieser Rubrik werden wir in Zukunft nicht nur über die Bewertung unserer Hunde auf Ausstellungen berichten, sondern auch die Qualitäten der Richter beurteilen!

 

09. Februar: Heute wurden unsere I's 3 Jahre alt. Wir wünschen ihnen alles Gute heart heart heart

 

03. Februar: Die Fotos zu unserem aktuellen Kalender  Unsere Kalender / Kalender 2016

02. Februar: Neues Update  Lumina von Ochotnikov   ►  Lumina

02. Februar: Neues Update  Zuhause gesucht:   Lean   Leeroy    

02. Februar: Neues Update Life 2016  Life 2016 / Januar

 

23. Januar 2016

Es erreichten uns herzliche Grüße aus dem Stubaital

 

01. Januar 2016

Wir wünschen allen unseren Freunden viel Glück, freude und Frieden im neuen Jahr !

 

28. Dezember 2015

Lionne hat heute ihre lange Reise nach Deutschland angetreten. Auch für sie die besten Wünsche für ihren neuen Lebensabschnitt heart heart heart

 

26. Dezember 2015

Lenny-Sune ist seit heute bei seinem neuen Rudel. Wir wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft heart heart heart

 

23. Dezember 2015

 

23. Dezember 2015

Neue Updates  der Seiten von Lennja, Lionne, Lumina, Leeroy, Lenny-Sune und Lean

Neue Fotos auch auf der Seite   ► Life 2015   Dezember

 

19. Dezember 2015

Neue Updates  der Seiten von Lennja, Lionne, Lumina, Leeroy, Lenny-Sune und Lean

Neue Fotos auch auf der Seite   ► Life 2015   Dezember

 

25. November 2015

Es gibt eine neue Seite:    ► Life 2015   ► Dicke Freunde

 

02. November 2015

Neues Update  Lennja

 

02. November 2015

Neues Update  ►  Lumina

Neues Update  Lean

Neues Update  Lionne

Neues Update  Lenny-Sune

 

31. Oktober 2015

Neues Update  ►  Leeroy

 

31. Oktober 2015

Es gibt eine neue Seite:  Marion's Rasselbande

 

28. Oktober 2015

Der angkündigte Artikel ist online:   Die Willkür der Zucht- und Feldrichter und ihre Folgen ...

 

24. Oktober 2015

Lysian ist gut in Deutschland angekommen

 

23. Oktober 2015

Lubima-Zarevna wurde umgetauft ... Auf Wunsch von Marion - ihrer neuen Rudelführerin - heißt sie jetzt "Lysian von Ochotnikov".

 

10. Oktober 2015

Coursing in Laferté. Ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen.

 

20. September 2015

Coursing in Chardonnay. Wieder wie gehabt ... gut gelaufen ... schlecht bewertet ... langsam macht es keinen Spass mehr !!! Nur ein kleiner Trost war der 2. Platz von Gorinka bei 16 gestarteten Hündinnen.

 

13. September 2015

Rennen in Lorch ... und noch ein Grund mehr, dass dieses Wochenende in Lorch in schlechter Erinnerung bleibt. Am Start waren 7 Barsois. Nachdem Galena beim ersten Lauf eingangs der ersten Kurve auf noch taufrischem Gras ausgerutscht war und dies mit einem Überschlag quittierte, jedoch anschließend mit voller Geschwindigkeit dem Feld hinterher lief, wurde sie wenig später zur Tierarztkontrolle aufgerufen. Was dann folgte, kann ich auch bei bestem Willen nicht nachvollziehen !!! Nach dem extremen in die Länge ziehen der Hinterbeine, worüber Galena ihren Unmut äußerte, kam die Aussage, Galena könnte ja vielleicht ... eine Verletzung haben ... Es ist eine Unverschämtheit sondersgleichen, unseren besten Hund auf diese Art und Weise aus dem Wettbewerb zu ziehen !!! Da ist auch der tolle zweite Platz von Indira nur ein kleines Trostpflaster ...

Lilija, Lienne und Lyen sind seit heute bei ihrem neuen Rudel. Wir wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute, viel Liebe und Geborgenheit. heart Fotos in den nächsten Tagen.

 

12. September 2015

Ausstellung in Lorch ... es war ein "Griff ins Clo" ... ein Richter, der auf Fellmonster steht ... da hatten unsere Hunde schlechte Karten ... also ein Richter, der es mit zu verantworten hat, dass die Qualität der Barsois sich nicht gerade verbessert !!! Vielleicht wäre es angebracht, dass er sich einschlägige Literatur von Kynologen besorgt ( zB. "Rassehund wohin" von Hellmuth Wachtel) und sich mit der Thematik auseiandersetzt, warum viele Rassen auf dem Weg zur Karikatur sind ...

 

09. September 2015

Das Pedigree von unserem aktuellen Wurf:

 

06. September 2015

Neue Seite   Life 2015  ► Fionas Welpenschule

 

02. September 2015

Neue Seite   Life 2015  ► September

 

30. August 2015

Neues Update   Life 2015  ► August

 

30. August 2015

Herzlichen Dank Eberhard & Sabine für das schöne Foto von Ilijan heart

 

23. August 2015

Wir sind angefressen ohne Ende !!!!!!!!!

Gorinka und Indira legten beim Championnat de France in Barlin jeweils 2 perfekte Läufe hin, besser geht es nicht ... Trotzdem Punkte unter ferner liefen ... Da können wir uns wirklich nur noch fragen, wieviel wir bezahlen müssen, damit unsere Hunde auf den Plätzen landen, die sie verdienen ... ergo: was so ein Titel wohl kostet ???????

angry

 

13. August 2015

Neue Fotos von unserer Kinderstube    Life 2015  ► August

 

09. August 2015

Neue Fotos von unseren Welpen - das erste mal Fleisch

 

01. August 2015

Neue Fotos von unserer Kinderstube    Life 2015  ► August

 

01. August 2015

Es gibt eine neue Seite mit Fotos von unserer Kinderstube    Life 2015  ► Juli 

 

26. Juli 2015

Rennen in Soissons, Galena belegte bei den Barsoihündinnen den 1. Platz vor Indira

 

25. Juli 2015

Wir wünschen unseren Geburtstagskindern alles Gute für das neue Lebensjahr !!!

 

21. Juli 2015

Neues Update: Gina

 

14. Juli 2015

Nationalfeiertag in Frankreich. Fiona wollte mit dem Werfen nicht länger warten. Wenn das kein gutes Omen ist ... heart heart heart

 

12. Juli 2015

Indira gewann das Coursing in Laferté. Fotos unter 12.07. Laferté

 

21. Juni 2015

Rennen der PMU in Chatillon la Palud. Galena gewann die Kurzstrecke vor Indra. Mehr in den nächsten Tagen.

 

15. Juni 2015

Wir waren beim TA. Ultraschall bei Fiona - sie bekommt Babys - mindestens 5 - wir freuen uns schon sehr   heart heart heart

 

07. bis 13. Juni 2015

Lieber Besuch aus Deutschland. Danke Theresa. Weitere Fotos unter  Life 2015  ► Juni

 

31. Mai 2015

Debut für Indra und Indira auf der Rennbahn. Mehr darüber in den nächsten Tagen.

 

30. Mai 2015

Coursing in Agonges. Indira gewann das CACIL. Fotos unter  30.05. Agonges

 

21. Mai 2015

Ausflug mit Joscha. Fotos unter  Unsere Würfe  ► Joscha

 

14. Mai 2015

Deckmeldung: Fiona und Zar. Fotos von unserem verliebten Paar unter   ►  Wurf 16 - L - 2015 - Hochzeit

 

03. Mai 2015

Unser erstes Rennen der PMU in diesem Jahr in Chatillon la Palud. Am Start von uns Gorinka und Galena. Fotos in den nächsten Tagen.

Indra und Indira haben jetzt auch die Rennlizenz (ENC und PMU).

 

26. April 2015

Coursing in Belfort. Fotos unter   ► Coursings 2015    26.04. Belfort

 

20. April 2015

Wir gratulieren unseren Geburtstagskindern

 

19. April 2015

Coursing in Chardonnay - Fotos unter   ► Coursing 2015  19.04. Chardonnay

 

17. April 2015

Fiona lässt sich Zeit ... ihre Hitze ist seit Wochen überfällig ...

Neue Fotos  ► Life 2015  April

 

13. April 2015

Unsere neue Seite  ► Humor  Bilder

 

04. April 2015

Wir wünschen allen unseren Freunden ein frohes und friedliches Osterfest !

Eigentlich wollten wir ja Ostern mit unseren Freunden in Laferté verbringen. CACIL-Coursing. 6 Hunde von uns am Start ... Doch die Vorfreude schlug um in Enttäuschung. So wie es aussieht hatten sich unsere Hunde von der Ausstellung in Montlucon einen Husten mitgebracht (Zwingerhusten?) Am letzten Montag fing Indira an zu husten ... ab zum Tierarzt ... Spritze, Tabletten ... zwei Tage später das gleiche Spiel mit Indra ...  wieder 2 Tage später dann Galena ... Laferté abgesagt ... Wir denken, es wäre unverantwortlich gewesen gegenüber unseren Freunden und auch gegenüber unseren Hunden, unter solchen Vorzeichen in Laferté an den Start zu gehen. Schade !!! Jetzt sitzen wir zu Hause und hoffen, dass nicht noch mehr Hunde erkranken ...

Für unsere französischen Freunde:

 

22. März 2015

ENC Yzeure - unser erstes Rennen der Saison.

 

20. März 2015

Wir gratulieren unserem E-Wurf ganz herzlich zum 6. Geburtstag !

 

14./15. März 2015

Wir freuen uns über den ersten Platz von Indira bei der Challenge 2015 14./15.03. Challenge

 

10. März 2015

Wir gratulieren unserem G1-Wurf - Greystoke, Gorbij, Gordy, Go-Anna, Grafinja und Galena ganz herzlich zum 4. Geburtstag.

 

Liebe "Schlabbergrüße" von Greystoke - Danke Nina !!!

 

08. März 2015

Indra hat auf der Rennbahn in Chatillon ihren ersten Lizenzlauf absolviert.

 

02. März 2015

Ghino hatte Besuch aus Südfrankreich

 

14. Februar 2015

 

07. Februar 2015

Am 9. wird unser I-Wurf 2 Jahre alt. Wir gratulieren herzlich und wünschen allen nur das Beste !

 

28. Januar 2015

Wir haben uns entschieden, welchen Rüden wir für unseren für dieses Jahr geplanten Wurf einsetzen möchten. Ich denke, es ist eine gute Wahl, um die Tradition unserer Zucht fortzusetzen.

Mehr dazu auf unserer Seite ► Unsere Würfe Wurfplanung 2015

 

25. Januar 2015

Es gibt eine neue Seite auf unserer Homepage: Poesie

Ihr werdet Euch sicher fragen, was Poesie mit unseren Hunden zu tun hat. Ich denke, dass das sehr wohl zu unseren edlen Hunden (wie auch zu anderen Tieren) passt und dass es wirklich höchste Zeit ist, dass ein Umdenken stattfindet ...!

Hat doch schon Christus gesagt: "Alles was Ihr den Tieren antut, tut Ihr mir an. Wir sind alle eins."

Ich frage mich auch, was von unseren Religionen und von unseren Politikern zu erwarten ist, wenn sie diese Worte ignorieren. Dazu ein paar passende Zitate:

Ethik ist ins Grenzenlose erweiterte Verantwortung gegen alles, was lebt." - Albert Schweitzer

"Das Leben ist Liebe, und die Frucht dieser Liebe ist Frieden. Das ist die einzige Lösung für alle Probleme der Welt." - Mutter Teresa

"Die Größe und den Fortschritt der Moral einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt." - Mahatma Gandhi

"Eines Tages wird offensichtlich werden, wie absurd unsere Sklavenhaltung der Tiere ist. Dann endlich werden wir unsere Seelen gefunden haben und werden es wert sein, diesen Planeten mit den Tieren zu teilen." - Martin Luther King, Jr.

dem, so denke ich, ist nichts hinzuzufügen und ich hoffe, Ihr werdet mich verstehen ...



01. Januar 2015

 


Nach oben